Skip to main content

Here we go again! Mamma Mia! kommt nach Hause!

Mamma Mia MusicalEs war eines der beliebtesten Musi­cals der Ham­burg­er. Fünf Jahre lang herrschte ABBA-Fieber auf der Reeper­bahn. Im kom­menden Jahr kehrt das Erfol­gsmu­si­cal MAMMA MIA! endlich nach Ham­burg zurück. Ab Okto­ber 2020, aber nur für ein Jahr. „Wir freuen uns sehr, MAMMA MIA! endlich wieder in Ham­burg zeigen zu kön­nen!“, so Uschi Neuss, Geschäfts­führerin von Stage Enter­tain­ment Deutsch­land. „Wir haben den Ham­burg­ern unglaublich viel zu ver­danken. Ohne die erfol­gre­iche erste Spielzeit wäre der große Erfolg von MAMMA MIA! deutsch­landweit nie möglich gewor­den. Viele Fans verbinden noch schöne Erin­nerun­gen ger­ade an diese Show. Es wird Zeit, sie endlich wieder nach Ham­burg zu brin­gen!“

Auf die Ham­burg­er Deutsch­land­premiere von MAMMA MIA! am 3. Novem­ber 2002 schaute die ganze Welt: Es war die erste nicht-englis­chsprachige Musi­cal­pro­duk­tion mit Songs von ABBA. Sie wurde zu einem der größten Erfolge in der Geschichte von Stage Enter­tain­ment und ebnete MAMMA MIA! den inter­na­tionalen Weg. Seit­dem wurde die Show vor über 60 Mil­lio­nen Zuschauern, in über 400 Städten und 15 ver­schiede­nen Sprachen aufge­führt.

Quelle: Stage Business

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *